Wochenende auf der Mödlinger Hütte

gut verstaute Ausrüstung

Letztes Wochenende war ich gemeinsam mit dem Alpenverein Wiener Neustadt und der Familie auf der Mödlinger Hütte im Gesäuse. Wir fuhren am Freitag Vormittag in Richtung Gaishorn am See. Weiter ging es über die Mautstraße bis zum Parkplatz und von dort zu Fuß zur Hütte. 

Eigentlich habe ich eine Nacht im Freien geplant - und deshalb meine neue Isomatte und Schlafsack mitgenommen. Aber es sollte anders kommen. 

Freitag beim Aufstieg und bis zum Nachmittag hatten wir Sonnenschein, aber am Abend kamen schon die ersten Wolken. An die geplante Sterne Fotografie in der Nacht war nicht mehr zu denken. Trotzdem konnte ich noch eine tolle Wolken Stimmung am Abend festhalten. 

Sonnenaufgang über dem großen Ödstein

In der Nacht und Samstag hat es dann bis Mittags geregnet. Die beiden Tourenführer vom Alpenverein Wiener Neustadt gaben sich alle Mühe, den Teilnehmern (vor allem den Kindern) ein Unterhaltungsprogramm trotz schlechtem Wetter zu bieten - Danke dafür!

Sonntag früh war es dann endlich so weit. Blauer Himmel und passendes Wetter für einen tollen Sonnenaufgang. 

Alle Bilder gibts hier auf meiner Seite

Sonnenaufgang/Sonnenuntergang                         Nachtaufnahmen